dina A. Amin
dina Amin ist eine Stop-Motion-Künstlerin und Bastlerin aus Kairo, Ägypten. Sie schloss ihr Bachelorstudium (B.A. (Hons)) im Fach Industriedesign in Malaysia ab. Obwohl sie eine Ausbildung zur Produktdesignerin absolviert hat, liebt es dina, die Schnittstellen zwischen verschiedenen Disziplinen zu erkunden.
Im Jahr 2016 startete Dina auf Instagram ein Nebenprojekt namens „Tinker Friday“, in dem sie ihre Leidenschaft für Produktdesign und Stop-Motion mit ihren Ansichten zum Konsumverhalten verband. In dieser Stop-Motion-Serie zeigt dina den Menschen auf ungewöhnliche Weise, was sich im Inneren der unzähligen Dinge verbirgt, die sie wegwerfen. dina bastelt weiter, fertigt aus alten Gegenständen neue an, erzählt ständig Geschichten und zeigt den Menschen Dinge auf eine ganz andere Art und Weise.
Nachdem sie ihre Liebe zum Stop-Motion-Animationsfilm entdeckt hatte, gründete dina ausserdem das „Tinker Studio“, in dem sie Stop-Motion-Videos für verschiedene Kunden und Unternehmen auf der ganzen Welt produziert.
function
Jury Schweizer Wettbewerb