Animation Multimedial
REFRESH X FANTOCHE #4
Effizienz, Wettbewerb und Ertrag prägen unser Arbeitsbild, verstärkt durch die Digitalisierung und Automatisierung vieler Berufe. Was bedeutet das für den Menschen? In Games, Videoarbeiten und interaktiven Installationen erkundet die internationale Gruppenschau das Thema Arbeit im postdigitalen Zeitalter.
Termine & Tickets
Mi. 3.9. • 12:00 - 20:00
StanzereiDo. 4.9. • 12:00 - 20:00
StanzereiFr. 5.9. • 12:00 - 20:00
StanzereiSa. 6.9. • 12:00 - 22:00
StanzereiSo. 7.9. • 14:00 - 20:00
StanzereiKuratiert von
Maike Thies (Departement Design, ZHdK)
Technische Leitung
Stefan Kraft
In Zusammenarbeit mit
Zurich University of the Arts (ZHdK)
Ausgewählte Projekte
- 24times Gysin & Vanetti, Interactive Installation, 2020
- Are Friends Piezoelectric? Miranda Moss & Urs Gaudenz, Interactive Installation, 2023
- Cassiopeia Sarah Iller, Webbrowser, 2025
- Every Day the Same Dream Molleindustria, Game, 2009
- Farming Simulator 25 Giants, Game, 2025
- Harold Halibut Slow Bros, Game & Installation, 2024
- Hinter Verschlossener Tür Vivian Waldvogel, Animated Documentary, 2025
- La nuit de l’ours Sam & Fred Guillaume, Animated Documentary, 2012
- Loop Labor Gisela Carbajal Rodríguez & Felix Klee, Critical Game Intervention, 2025
- Megalotopia Pascal Kägi, Film, 2025
- Merger Keiichi Matsuda, 360 VR Film, 2018
- Papers, Please Lucas Pope, Game, 2013
- Pocket Boss Mario von Rickenbach (Playables), Game, 2025
- Punch In Nadja Häfliger & Basil Huwyler (Studio absurda*), Interactive Installation, 2025
- Proceed to Rescue Enrico Bachmann, Animated Documentary Short, 2024
- Ruminant 4444 Mia Buser, Game, 2025
- Time Flies Michael Frei (Playables), Game, 2025
- void avoid (return nothing) AATB, 2025
- Zentrum für Nichtstun Leonie Dittli, Mediation and Counselling Platform, 2024