News

26. Februar 2015

Fantoche am Fumetto

Fantoche zeigt im stattkino Luzern einen exklusiv für das Internationale Comix-Festival Fumetto zusammengestellten Filmblock zum Thema «Übermorgen».

Weiterlesen
24. Februar 2015

Stipendium für Résidence

Schweizer Animationsfilm-Talente können sich ab sofort für das Résidence-Programm in der Abbaye de Fontevraud bewerben. Anmeldung bis 10. April 2015 bei FOCAL!

Weiterlesen

Best of Fantoche 2014

The Bigger Picture

Bis 40 habe er nur an Sex gedacht, sagt der ältere von zwei Brüdern, jetzt denke er nur noch an den Tod. Die Mutter der beiden ungleichen Männer ist pflegebedürftig, ihre Hinfälligkeit sprengt den häuslichen Rahmen und macht den Blick frei für eine umfassendere Sicht der Dinge.

Oh Wal

Dieses Märchen erzählt von der fischejagenden Katze, die sich den grössten Brocken im Teich, den Wal, aussucht. Als sie ihn nach langem Planen endlich erlegt und ihn verspeist, sind die Fische erbost über das Ableben des Wals, ihrem Gott. Sie schmieden einen Plan zur Rache.

Tipps

Partner