Übermorgen

Fantoche @ Fumetto

Die Animationsfilme von Fantoche steuern in rasanter Fahrt vom Vorgestern ins Übermorgen und beleuchten die kommenden Etappen unserer Erde und Gesellschaft. Witzige und versponnene Geschichten lassen uns in die Zukunft eintauchen, ernste Spekulationen regen zum Nachdenken an. Protagonisten sind dabei oftmals Tiere, aber auch Steine haben etwas zu erzählen und sogar unser elektronischer Müll wird wohl eines Tages beseelt sein.

Filmprogramm

Das Rad, DE 2001, C. Stenner, A. Uibel, H. Wettlinger >Trailer
Pandy, SQ/CZ 2013, Matus Vizar >Trailer
663114, JP 2011, Isamu Hirabayashi >Trailer
00 Baby Boom Child, SE 2014, Maja Lindström >Trailer
Electric Soul, FI / KR 2013, Joni Mannistö
Another World, CZ 2012, Matyas Trnka >Trailer

Zeit & Ort

Donnerstag bis Samstag, 12. - 14. März, jeweils 21 Uhr;
Sonntag, 15. März um 14 Uhr.
Eintritt: 15.– / 13.–
Vorverkaufstattkino.chinfo@stattkino.chKinokasse: 041 410 30 60
Apéro: Donnerstag, 12. März, 20 Uhr

Mehr Infos zum Fumetto-Festival