Sonntag, 11. September 2022

Die Gewinner*innen sind gekürt!

Die anwesenden Gewinner*innen von Fantoche 2022 © Johannes Hofmann

Im Internationalen Wettbewerb setzte sich Atsushi Wada mit «Bird in the Peninsula» gegen seine Konkurrenz durch und gewann den Hauptpreis «Best Film». Der internationale Publikumspreis ging an «Au revoir Jérôme» von Adam Sillard, Gabrielle Selnet und Chloé Farr.

Den Schweizer Wettbewerb konnte Marina Rosset für sich entscheiden. Ihr Film «La reine des renards» gewann sowohl den «Best Swiss» Award wie auch den Publikumspreis. Die Jugendjury ehrte Raphaëlle Stolz‘s «Miracasas» mit dem «Swiss Youth Award». Die Special Mention der Jugendjury erhielt ebenfalls «La reine des renards».

Die Kinderjury kürte «LOOP» von Pablo Polledri zum «Best Kids». Der Kinderpublikumspreis ging ebenfalls an «LOOP».

Wir gratulieren allen Gewinner*innen ganz herzlich. Die detaillierte Liste mit allen prämierten Filmen findet ihr über den Link rechts.

Link(s)