Freitag, 14. Juni 2019

Call for Entries: We want your best GIFs 2019

Liebe GIF-Macherinnen und Macher

Bereits zum sechsten Mal kuratiert Fantoche ein gesondertes GIF-Programm, mit dem der stetig wachsenden GIF-Szene eine Bühne geboten wird und die Kürzestanimationen den Weg auf die grosse Kinoleinwand finden. Fantoche ist das bekannteste Animationsfilmfestival der Schweiz. Ausserdem bekannt für seine innovative Programme und ein wichtiger Branchentreffpunkt für Künstlerinnen und Künstler mit unterschiedlichen gestalterischen Hintergründe – sei es Animation, Game-Design, Illustration oder Grafik.

Das GIF-Programm läuft dieses Jahr in der Programmschiene „Fantoche Expanded“, welche verschiedene mit Animation eng verknüpfte Felder vorstellt. Das Programm wird aus den Einreichungen kuratiert und mit live produzierter Musik auf der grossen Kinoleinwand gezeigt. 
Sende deine besten GIFs bis am 24. Juni 2019 an: programmation@fantoche.ch

Informationen zum Einreicheprozess:

  • Maximal drei GIFs einreichen
  • Alle nötigen Titelangaben mitschicken: GIF-Titel, Name und Vorname, Künstlername, eMail-Adresse, Nationalität UND Aufenthaltsland, Homepage
  • GIFs in der besten verfügbaren Qualität schicken
  • Falls die Datei zu gross ist (>10 MB), Dropbox oder WeTransfer für den Datentransfer benutzen
  • DEADLINE für Einreichungen ist der 24. Juni 2019

Gerne darf dieser Call for Entries an befreundete GIF-Produzentinnen und -Produzenten weitergeleitet werden!

Nach der Deadline informiert das Fantoche-Team die beteiligten GIF-MacherInnen über den Selektionsentscheid. Wir freuen uns auf viele neue GIFs!