Dienstag, 22. März 2016

Animationstalent gesucht

Zum zweiten Mal offeriert FOCAL der Schweizer Animationsfilm-Branche einen Platz im renommierten internationalen Kreativitätsprogramm «Résidence de Fontevraud – L’écriture en animation». Animationsfilmschaffende aus der ganzen Welt entwickeln während einem Monat ihre Projekte in Fontevraud. Focal wählt in Zusammenarbeit mit Fantoche eine spannende Schweizer Projektidee aus. Die Bewerbung ist bis 24. April 2016 möglich!

Das Résidence-Programm umfasst ein Stipendium von 1‘200 Euro, die Reisekosten, Kost und Logis (im Einzelzimmer) in der grosszügigen Wohnanlage der Abbaye de Fontevraud während eines Monats sowie die Benutzung des Ateliers in der historischen Klosteranlage. In dieser Zeit hat die/der Stipendiat/in die Gelegenheit, sich mit Fachleuten und anderen Animationsfilmschaffenden auszutauschen.

„Der Aufenthalt in Fontevraud war eine riesengrosse Quelle von Ermutigung, Energie und Inspiration. Das Beste, was mir passieren konnte!“ (Cécile Brun, Stipendiatin 2015)

Link(s)