Industry Day Für das Fachpublikum

Industry Day 2019

Frau vor Publikum

«Creative - Innovative - Productive»

Für den 5. Industry Day legen wir den Fokus auf Kreativität. Dabei beleuchten wir das Verhältnis zwischen Innovation, Kreativität und Produktivität unter hohem Zeitdruck, knappen Budgets und anspruchsvollen Qualitätsstandards. Wir schauen uns erfolgreiche Beispiele aus der Branche an und lassen uns Tipps von professionellen Medienschaffenden geben. Welche Mittel und Prozesse helfen, die springenden Ideen zu triggern oder eine ausdrucksstarke Bildsprache zu entwickeln? Auf spielerische Weise und mit vielen angewandten Beispielen erkunden wir verschiedene Kreativ-Prozesse und lernen Methoden kennen, Kreativität auch schwierigen Umständen zu entwickeln.

Wie gelingt es, die eigenen Ideen gut zu verkaufen und Kunden von innovativen Konzepten zu überzeugen und neue Wege einzuschlagen? Wie gewinnt man ihr Vertrauen auch mal Risiken einzugehen? In verschiedenen Referaten, Talks und Creative Sessions zum Thema erkunden wir, wie man es schafft, sich erfolgreich im Markt zu positionieren und gehen der Frage nach, wie man sich sichtbar macht, bzw. wie man es für einen potentiellen Kunden einfacher macht «gefunden» zu werden.

Anmelden

Tagesprogramm

Newcomer Industry Day unterstützt von Migros-Kulturprozent.

Wann & Wo

Fr., 06.09, 09:00 bis 19:00 Druckereiraum